DOLMETSCHEN

Mit Abstand hautnah
Angela Merkel
Quelle: Photo Europäisches Parlament

Konferenzdolmetschen

Beim Konferenzdolmetschen übertragen wir den gesprochenen Text gleichzeitig (simultan) in die gewünschte Zielsprache. Dieses Dolmetschformat findet sich hauptsächlich bei Konferenzen, Kongressen und Symposien. Technisch eingesetzt werden Dolmetschkabinen oder tragbare Flüsteranlagen.

Verhandlungsdolmetschen

Beim Verhandlungsdolmetschen übertragen wir den gesprochenen Text nachfolgend (konsekutiv) in die gewünschte Zielsprache. Dieses Dolmetschformat wird meist bei Geschäftsverhandlungen, kleineren Gesprächsrunden oder Tischreden eingesetzt.

Begleitdolmetschen

Beim Begleitdolmetschen übertragen wir den gesprochenen Text in eher persönlichem Rahmen direkt vor Ort, z.B. bei Bankbesuchen, Notaren und Anwälten, Ärzten, aber auch auf Geschäftsreisen und Messen. Wir bieten dabei auch den Service, bereits am Flughafen oder Bahnhof mit vor Ort zu sein.